Reiser`Clan
Nicht ohne mich

Maikel B-Day 2006

Henninger 2006

Anzag X-Mas 2006

Henninger 2008

Opa 60. B-Day 2012

Timon und Pumbaa

Demnächst

Demnächst

Demnächst

Demnächst

Demnächst

und Wir waren dabei


Kommt der Oli an und sagt er will beim Rund um den Henninger 2008 mitfahren, zwei Wochen vor dem Start... der spinnt doch...
seit Jahren hab ich das vor, hab trainiert wie ein Verrückter aber immer kam irgendwas dazwischen. Und jetzt kommt so ein Sonntagsfahrer und will meinen Traum angehen


aber wenn er meint dann lass ich mich doch nicht lumpen...
da bin ich dabei


Also habe ich mich zu seinem Trainer gemacht und
wir haben zwei Wochen lang intensiv trainiert


Wir haben uns, großmäulig wie wir sind, natürlich für die große 100km Strecke angemeldet.
Ich kann an dieser Stelle schon sagen das ich "nur" die 62km Strecke geschafft habe
aber trotzdem mächtig Stolz auf mich bin denn es war die Hölle.

Wir sind die Strecke zwar vorher mit dem Auto abgefahren aber wenn man auf dem Rad sitzt sind
Steigungen mit bis zu 19% und 2,5km Länge doch etwas GANZ anderes !!!

Das Höhenprofil ist nicht übertrieben gezeichnet,
das ging wirklich so steil hoch und runter.

Aber seht was daraus geworden ist...

Es ist Donnerstag, der 1 Mai 2008 um 07:45 Uhr

Erst mal gut vorbereiten

Material testen

wie, was,... was machen die den
um diese Uhrzeit

Zwei dufte Typen !!!

Noch eine kleine Parade

(sehr zum Gefallen des Blum)

Die Ordner machen sich fertig

Auch die Blauen (nur keine Eile)

Und nach dem man uns wie Tiere in ein Gitterparcours gesperrt hat
und ca. 20 Minuten warten ließ
(da hätte man sich das warm machen echt sparen können)

ging es dann endlich los

Uhrzeit

08:45

Jetzt kommen wir

Noch mal schnell ein Blick zurück zu meinen Frauen...

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei meiner Frau bedanken denn sie hat mich die zwei Wochen zuvor und auch am Renntag sehr unterstützt
und mir viel Kraft gegeben.

(Sie tut das immer aber ich fand das musste mal erwähnt werden)

Auch beim David möchte ich mich bedanken denn auch er
war eine große Stütze für meine Frau und mich !!!

(Da er sich nie mit Gesicht ablichten lassen hatte gehe ich mal davon aus er will unerkannt bleiben)

Die drei haben in der Zwischenzeit am Rahmenprogram teilgenommen
aber immer mit einem Blick auf die Ziellinie

Mehr Fotos von der Strecke gibt es leider nicht
da es für die Jedermänner nicht viele Fotografen gab

Und dann

2:54:27,5 später

war es GESCHAFFT.
62 lange und harte Kilometre lagen hinter mir und ich war froh es geschafft zu haben.
Man war ich platt...

Man sieht mein Papa Cool aus..

...moment  ...so ich jetzt auch !!!

Abschließend möchte ich sagen dass es eine sehr harte aber auch interessante Erfahrung für mich war.
Ich fahre ja schon länger Rennrad, auch Feldberg und so.. aber es ist doch etwas ganz anderes wenn man an einem offiziellen Turnier teilnimmt, wenn die Strecke für einen abgesperrt ist, Zuschauer am Rand stehen und für einen Klatschen, man von anderen mit einem fahrenden Rennfahrern beflügelt wird und...

...am Ende zwei stolze Frauen auf einen warten !!!


Und mein Ziel, unter die Top 300 zu kommen habe ich erreicht !!!

...achso....

was aus dem Oli geworden ist....
ja das....das ist eine andere Geschichte ;-)